REFERENZEN

Peter EberhardtPeter Eberhardt

– Skill Development Coach-

1976 in Mannheim geboren und aufgewachsen, ist Life Kinetik Pro Trainer und A-Trainer des Deutschen Basketball Bundes (DBB).

Seine Erfahrung als professioneller Basketballtrainer in  der mentalen Vorbereitung von Athleten auf Bundesligaebene und im Auswahlbereich, als Gasttrainer am “Australian Institute of Sports” sowie als Referent für DBB und DFB lässt er seit 2009  in sein Life Kinetik Training und seine Vorträge und Workshops bei Unternehmen einfließen. Zu seinen Aufträgen gehören u.a. Präsentationen und Workshops bei Führungskräfteseminaren  und Großveranstaltungen, sowie Kurse in Verwaltung und Produktion.

“Anderen zu helfen Ihre Fähigkeiten zu verbessern, beschäftigt mich schon mein gesamtes Berufsleben. Meine Vorträge und Workshops begleiten Seminare und andere Veranstaltungen in Unternehmen und helfen dabei die Aufmerksamkeit der Teilnehmer zu steigern und die Gruppendynamik zu fördern. Durch die Senkung des Stresspegels und das vermittelte Hintergrundwissen, wird Raum für Kreativität geschaffen und die Basis für nachhaltiges Lernen gelegt.”

Was Andere sagen…

„…tolles Programm. Es macht allen Mitarbeitern Spaß spielerisch die Grenzen der Motorik auszuloten. Aus der Spätschicht wird eine „gefühlte“ Frühschicht!“

Michael Meier – Geschäftsführer EM-Technik GmbH

“Der Life Kinetik Vortrag von Herrn Eberhardt war bei unserer Veranstaltung eine ideale Ergänzung, um unsere Teilnehmer nach der Mittagspause zu aktivieren und die Aufmerksamkeit zu steigern.”

Gerd Armbruster – Abteilungsleiter Infrastrukturmanagement im Fachbereich Informationstechnologie der Stadt Mannheim

„Der spannende Vortrag von Peter Eberhardt hat die Teilnehmer bei unseren Workshops
in körperliche und geistige Bewegung gebracht.“

 Thomas Eisenhauer – Ausbildungsleiter Berufsgenossenschaft Nahrungsmittel und Gastgewerbe

“I have known Peter for many years during which time I have seen him diligently work at bettering himself as a coach. Peter is a passionate coach that works hard to improve his players, not just in the skills of the game but also in the off court areas that are crucial in the development of the holistic person. Peter’s commitment to the game, the athlete and constant improvement is the basis for his success.”

Marty Clarke – Director NBA Global Academy (Center of Excellence, Canberra, Australien)

„Spielfähigkeit und Handlungsschnelligkeit werden durch die Übermittlungen von Reizen gesteuert. Wer schneller schaltet, löst die Spielsituation schneller und ist erfolgreich. Für jedes Sportspiel ist Kopfarbeit wichtiger als stupides Techniktraining; mindandskills hilft uns Spielsituationen einzuschätzen und richtige Entscheidungen zu treffen.“

Andreas Hölscher – DFB Stützpunktkoordinator Südwest

„Peter hat von Jahr zu Jahr einen besseren Spieler aus mir gemacht! Ich glaube ich hätte es ohne seine Hilfe damals nicht geschafft in die Nationalmanschaft zu kommen! Gerade in der Jugend braucht man einen Trainer, der hinter einem steht, einen fördert und jedes Training „pushed“! In erster Linie ist es ihm wichtig, Talente zu fördern und sie zu besseren Spielern zu machen, und nicht unbedingt nur auf den Endstand eines Spiels zu schauen –  das schätze ich sehr an ihm!“

Albert Kuppe – ehemaliger Basketball Profisportler