Mitarbeiter

Basketball- und Athletiktrainer

Mirel “Dimi” Klimentov

 Dimi

„Mein junger Trainerkollege „Dimi“ stammt aus Bulgarien und bringt trotz seines jungen Traineralters bereits jede Menge Erfahrung mit. Das Basketballspielen hat er im „basketballverrückten“ Griechenland gelernt. Aktuell spielt er als „starting point guard“ in der Regionalliga Herrenmannschaft der SG Mannheim und möchte gerne in Deutschland studieren.

Nach dem Abitur sammelte er ein Jahr lang wertvolle Erfahrungen als Spieler im Mutterland des Basketballs und tourte mit seinem Team „Aim High“ durch die USA. Zurück in Griechenland spielte er bei seinem Heimatverein und trainierte dort verschiedene Jugendmannschaften in den Altersbereichen U8 bis U17.

Camp– und Skill Training Erfahrung bringt er nicht nur im Basketball, sondern auch als Athletiktrainer mit. Dimi hat eine 2 jährige Ausbildung mit Abschluss zum Physiotherapie Assistenten in Griechenland gemacht und kennt sich in den Bereichen Koordinationstraining, Schnelligkeitstraining und Körperstabilität bestens aus. 

Peter Eberhardt