REFERENZEN SPORT

Marty Clarke

…Associate Head Coach St. Mary’s College Men’s Basketball  (NCAA Division 1)

“I have known Peter for ten years during which time I have seen him diligently work at bettering himself as a coach. Peter is a passionate coach that works hard to improve his players, not just in the skills of the game but also in the off court areas that are crucial in the development of the holistic person. Peter’s commitment to the game, the athlete and constant improvement is the basis for his success.”

 

Albert Kuppe

… Basketballspieler in der Pro A  bei den MLP Academics Heidelberg…

„Peter hat von Jahr zu Jahr einen besseren Spieler aus mir gemacht! Ich glaube ich hätte es ohne seine Hilfe damals nicht geschafft in die Nationalmanschaft zu kommen! Gerade in der Jugend braucht man einen Trainer, der hinter einem steht, einen fördert und jedes Training „pushed“! In erster Linie ist es ihm wichtig, Talente zu fördern und sie zu besseren Spielern zu machen, und nicht unbedingt nur auf den Endstand eines Spiels zu schauen –  das schätze ich sehr an ihm!“

 

Neele Steinort

… Basketballspielerin bei der California State University (NCAA Division 2)

„ Peter hat mit mir meinen Wurf in viele kleine Schritte aufgeteilt – vom Ballfangen über die Wurfgeschwindigkeit bis hin zum Wurfabschluss. Hierdurch hat sich meine Konstanz und Wurfsicherheit deutlich verbessert.“

Andreas Hölscher      

DFB Stützpunktkoordinator Südwest

„Spielfähigkeit und Handlungsschnelligkeit werden durch die Übermittlungen von Reizen gesteuert. Wer schneller schaltet, löst die Spielsituation schneller und ist erfolgreich. Für jedes Sportspiel ist Kopfarbeit wichtiger als stupides Techniktraining; mindandskills hilft uns Spielsituationen einzuschätzen und richtige Entscheidungen zu treffen.“

 

Neue Reize durch sportartübergreifende Spielformen – Fußballtraining 12/2011

Artikel von Peter Eberhardt in DFB Fachzeitschrift

Fachartikel